Freitag, 25. Juli 2014

Brynhildr in the Darkness

Bevor der August startet, will ich euch fix den Anime Brynhildr in the Darkness, welcher zur letzten Frühjahrs Anime Season gehörte und von dem  Macher von ElfenliedLynn Okamoto - kreiert wurde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Anime zwischen all den anderen Geschichten ein wenig "untergangen" ist. Daher möchte ich hiermit erreichen, dass ihr Brynhildr etwas Aufmerksamkeit schenkt ;)



Inhaltlich geht es hier um den Schüler Ryota Murakami, der Dank seiner Kindheitsliebe Kuroneko eine Leidenschaft für die Astronomie entwickelt hat. Leider kam Kuroneko als Kleinkind wegen eines Unfalls ums Leben, was Ryota nie wirklich verarbeiten konnte. Eines Tages kommt eine neue Klassenkameradin in Ryotas Klasse, welche Kuroneko zum Verwechseln ähnlich sieht. Und das ist nicht die einzige merkwürdige Sache an ihr... denn sie hat übernatürliche Fähigkeiten, mit denen sie Ryotas Leben retten kann, jedoch ihr eigenes Leben wird sie damit nicht verschonen können...



Was hat mich an diesem Anime so fasziniert?
Diese düstere, ernste Stimmung. Diese Tragik. Wirklich nicht erahnen zu können, wie die Geschichte Folge für Folge weiter geht. Zu hoffen, dass es doch noch irgendwie gut ausgeht. Die kleinen Lichtmomente, die die Charaktere erleben. Die Charaktere sind sehr liebenswert. Das erste Opening war von der Musik her mal was Neues und hat zu der Dramatik sehr gepasst.

Was würde ich eventuell bemängeln?
Das zweite Opening war mir sehr suspekt. Ich mag Metal nicht so. Ich musste mich auch erst mit dem Charakterdesign etwas anfreunden. Es war also gewöhnungsbedürftig. Die letzten zwei Folgen machen einiges von der Story kaputt, jedoch geht die Geschichte im Manga weiter :) Und vielleicht kommt auch irgendwann eine zweite Staffel heraus, denn ein richtiges Ende gab es im Anime nun mal nicht.


Fazit:
Wem die sexuellen Anspielungen nicht stören und wer Lust auf ein düsteres Drama hat, der sollte sich unbedingt den Anime anschauen. An einigen Stellen war ich wirklich sehr traurig und empört, aber fand es gleichzeitig wieder wunderschön. Die Freigabe ab 18 Jahren finde ich etwas übertrieben eingestuft. Als 16 Jähriger verkraftet man den Anime genauso gut. Den Manga werde ich mir gewiss irgendwann auch noch zulegen, da ich wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Geschichte im Manga etwas anders und genauer erzählt wird :)

Donnerstag, 24. Juli 2014

Ängste. Semesterferien. Wünsche.

Ich wusste nicht ganz, wie ich den heutigen Blogtitel nennen sollte. Ich wollte euch einfach nur ein bisschen erzählen, was in meinem Leben gerade so passiert ist. Eigentlich ist nicht viel passiert. Die meiste Zeit habe ich versucht irgendwie der Hitze zu entkommen und mir permanent den Schweiß von der Stirn abzutupfen. Dabei habe ich gelernt und gelernt... und gelernt.. und wirklich gebracht hat das nichts, denn ich habe die Klausuren vergeigt. Ich fühle mich echt scheiße deswegen, aber heulen bringt ja auch nichts. Gott sei Dank bleibt mir ja noch eine allerletzte Chance im September - also Zähne zusammen beißen und durch da!

Gedanklich versuche ich gerade zu planen, wie ich meine Semesterferien, die ich seit heute genießen darf, effektiv nutzen soll. Zum einen habe ich mir vorgenommen jeden Tag mindestens eine Stunde für die Nachschreibe-Klausuren im September zu lernen. Wenn ich die nämlich nicht schaffe, dann war es das mit Jura und ich stehe wieder vor dem Nichts. Kein schöner Gedanke für mich. Zusätzlich schreibe ich noch 2 Hausarbeiten, damit ich, wenn ich hoffentlich bestehe, nicht zeitlich in Verzug komme das Studium durch zuziehen. Das wird ein "Spaß".

Zum anderen will ich aber auch ein bisschen was erleben, Freunde sehen, Reisen, Schreiben, Essen - das Leben einfach genießen. Meine Vorsätze für dieses Jahr will ich weiter erfüllen! Ein bisschen habe ich ja schon geschafft. Nur das mit den Bücher lesen und zeichnen will nicht so ganz klappen. ^^ Naja. Und so wirklich genossen habe ich mein Leben in letzter Zeit auch nicht. Es gibt nur immer so kurze Augenblicke, die wunderschön sind, aber wenigstens gibt es die.

Zum Beispiel liebe ich es momentan bei dem türkischen Supermarkt, ein paar Busstation von uns entfernt, einkaufen zu gehen. Der Obst- und Gemüsestand ist so unglaublich fantastisch bei denen! Seitdem ich dort die Lebensmittel probiert habe, kann ich gar nicht mehr woanders einkaufen gehen. Gestern waren mein Freund und ich kurz bei Reichelt und wir wussten beide nicht mehr, was wir einkaufen sollten. Außer ein paar Getränke finden wir dort nichts mehr attraktiv. Ich weiß nicht, ob das komisch ist, was ich euch erzähle, aber das Gefühl war wirklich seltsam auf einmal nicht mehr zu wissen, was man da noch kaufen soll, obwohl man Jahre lang dort ein begeisteter Einkäufer war. Hm. ;/
Jedenfalls liebe ich den türkischen Supermarkt, weil die Atmosphäre dort einfach toll ist. Ich fühle mich dann so als wäre ich im Urlaub. Ich glaube, ich mache mal Fotos davon und verfasse einen extra Blogeintrag dazu :)
Weiterhin haben mein Freund und ich ab und an mal ein paar Blümchen gekauft, die irgendwie mehr Leben in die Wohnung bringen. Natürlich musste ich alles mit der Kamera festhalten und mache demnächst wieder einen "Einblicke"-Post. Am schönsten sind aber immer die Zeiten, wo wir beide einfach beisammen sind, zusammen fernsehen, kochen, essen und sogar Joggen gehen! Jaja! Tatsächlich konnten wir uns dazu aufraffen. Ich kann es selber kaum glauben. Das Körpergefühl nach dem Joggen ist so unglaublich, dass man dieses Gefühl einfach wieder bekommen will. Morgen Abend geht's wieder los :) Ich kann es jedem wärmstens empfehlen, der sich dazu bisher noch nicht aufraffen konnte. EINFACH MACHEN! Zack zack! Man sieht dabei mehr von seiner Umgebung und es macht so unglaublich gute Laune raus zu gehen und die Stadt/Natur wahrzunehmen.

Hmmm.. Und sonst? Wie gesagt. So viel habe ich nicht gemacht, was sich aber jetzt hoffentlich ändert wird. Ab und an werde ich auch ein paar Kleinigkeiten am Blog verändern. So wie ich's halt zeitlich schaffe. Hoffe, ihr bleibt mir treu. Bin immer etwas traurig, wenn ich ein Follower wieder verliere.

Danke für Deine Aufmerksamkeit bis hierhin. :)Bis demnächst!

Donnerstag, 3. Juli 2014

Animal Crossing Fans Aufgepasst!

Mc Donalds hat gerade so eine Aktion mit Nintendo laufen, dass man alle 2 Wochen ein anderes Geschenk in Animal Crossing erhalten kann. Das Einzige, was man dafür tun muss, ist, mit seinem Nintendo 2DS oder 3DS sich an einem der 1.400 möglichen Fialen von McDonalds aufzuhalten. Die Aktion läuft nur bis zum 31.07.2014. Also an alle Freak da draußen, die genauso süchtig sind wie ich: Auf auf zu einem Nintendo McDoof Hotspot und das Geschenk absahnen ^^


Und weil's so schön passt, hier ein paar meiner aufgenommenen Screenshots von den letzten Monaten: