Sonntag, 10. Juni 2012

I ♥ Bentos

Seit einigen Tagen bin ich total verrückt nach Bentos und beschäftige mich stundenlang damit. Eigentlich wollte ich schon vor vielen Jahren anfangen mir statt Pausenbrot leckere Bentos zu machen, doch war ich zu faul und mir waren die kleinen Boxen einfach viel zu teuer (zw. 30-40 €). Meine Kochkünste waren auch nicht die Besten.

Doch als vor kurzer Zeit eine Freundin mir ihre süße Bentobox
zeigte, wollte ich nun endlich auch mal eine besitzen. Kochen kann ich mittlerweile ja auch einigermaßen. (°,^) Also Google her und los ging's mit der Suche nach schönen/süßen Boxen. Ich wurde schnell fündig und beginne heute mit der neuen Rubrik "Bento" und meiner ersten Bentobox

Ich habe eine blaue Box für 9,90€ bei BENT
SHOP gekauft. Sie sieht modern und schlicht aus und ist für meinen Freund gedacht. Er wollte leider nichts kitschiges. Die gleiche Box gibt es auch nochmal in rot. Dazu habe ich mir noch süße Ausstechformen geholt, damit ich die Mahlzeiten auch so toll dekorieren kann wie die Japaner. Einen kleinen Lolli gab es als Dankeschön für den Kauf dazu. Das fand ich sehr lieb :) 





Kommentare:

  1. Ich hab auch eine :)..ist blos immer ne sau Arbeit das morgens zu machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja.. man muss sich schon einen Tag vorher Gedanken machen, was man mitnehmen will und auch anfangen das Meiste vorzubereiten ^^

      Löschen
  2. Und schon deine Bewerbung abgeschickt? Frist ist ja fast vorbei..leider ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^

      Zwar ist mir das Thema etwas unangenehm, aber vielleicht interessiert die Frage Anderen auch.

      Nach dem Tod meines Opas war ich überhaupt nicht mehr in Stimmung irgendetwas Kreatives zu machen. Es ging einfach nicht. Ich hatte im März zwar schon angefangen gehabt, aber leider nicht mehr zu Ende gebracht.

      Hast du dich auch beworben und deine Mappe abgeschickt?

      Eine Freundin von mir hat ihre Arbeit schon vor einer Woche abgegeben ^^ Sie hat einen Comic gezeichnet, den per Video aufgenommen und synchronisiert um so ihre Idee für ein Spiel darzustellen. Ist echt gut geworden. Bin gespannt, was die Anderen dieses Jahr abgegeben haben ^^

      Löschen
  3. Mein Beileid :(..das ist ja doof gelaufen. Ja meine Mappe ist abgeschickt, aber noch nicht angekommen laut sendungsverfolgung. Was war denn deine Idee?

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Bentoboxen sind super!! Ich liebe die auch, hab auch schon ein paar Boxen gebloggt, mache aber nicht allzu oft was damit. Wie du sagst, es ist ja schon viel Arbeit. Zeigst du dann mal deine Kreationen? :)
    Und du bist ja lieb dass du so auf deinen Freund achtest (oh je, und meiner hungert grad in einer rosa Pastellhölle vor sich hin).

    AntwortenLöschen
  5. Uh ich will auch Bento Boxen basteln! Habe letztens eine beim Japaner gegessen, wusste gar nicht, dass man sich auch für unterwegs welche machen kann. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen

Hallo ♥

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt.

Bitte frage mich nicht nach "Gegenseitiges Verfolgen". Ich will meine Bloggerleseliste nicht überstrapazieren und nur Blogs adden, die mich zu neuen Dingen inspirieren. Vielleicht ist dein Blog dabei, denn ich schaue bei jedem Kommentar auch den Blog desjenigen an. Aber zwanghaftes Verfolgen finde ich nicht schön und auch nicht sehr sinnvoll :)