Sonntag, 23. September 2012

Ruhige Abende


Kerzenlicht hat eine unglaublich beruhigende Wirkung, finde ich, und macht einen Fernsehabend viel gemütlicher. Ich habe mir dazu noch einen Ingwer-Zitronen Tee aufgebrüht (Super lecker!) und schaue mir in aller Ruhe meine Animes an (Im Hintergrund läuft der Anime "Deadman Wonderland"). Während es draußen jeden Tag früher dunkler wird und wir auf die kalten Wintermonate zusteuern, ist sowas besonders schön. Ich kann dabei herrlich entspannen.

Gestern Nacht im Bett habe ich auch schon die ganze Zeit an Weihnachten gedacht und welche Rezepte ich demnächst noch alle ausprobieren möchte. Ich hab voll Bock auf Suppen! Seltsam, dass ich als Kind immer eine riesen Schnute zog, wenn es Suppe gab. Fand ich halt nicht besonders spannend. Doch jetzt, wo ich es schon so lange nicht mehr hatte, vermisse ich es natürlich. Suppen wärmen einfach so schön von innen.

Hach.. Ich bin gerade einfach nur sehr zufrieden. Ist das schön


Habt ihr auch schon Pläne für die Wintermonate?
Wie macht ihr euch es so richtig schön gemütlich Zuhause?

Kommentare:

  1. Hey Miau! (ich nenn' dich einfach mal so - ich hoffe das ist ok. Ein Bekannter von mir möchte auch nicht im Netz mit seinem Originalnamen genannt werden - ich musste mir das erst einmal angewöhnen^^)

    Es ist supertoll, dass du geantwortet hast. Ich war mich nicht ganz so sicher, aber du bist mir sehr sympathisch in Erinnerung geblieben!
    Und dein Anfang im Kommentar klingt auch sehr amüsant - eine Antwort, auf die ich mich zumindest gefreut hab'.
    Gefunden hab' ich dich durch Zufall. Echt. Gerade beim Blog-Zug (eine nützliche, aber auch sehr schräge Blog-Pushing-Seite) unterwegs und Bewertungen abgegeben. Dein Design hat mich interessiert und auch das Gif-Pic deines aktuellen Posts - also fing ich an zu scrollen und schon beim zweiten Entry dachte ich mir: "Hey... das Gesicht kennste doch..." und ab da an durchforstete ich deinen Blog, besuchte deine "Das Miau"-Seite und zählte eins und eins zusammen. Dein Alter, Berlin, Mangas, deine sehr glückliche Beziehung ... das musst du sein!

    Aus Jappy bin ich rausgewachsen - zwar bin ich bei FB (wer nicht...), aber dort poste ich quasi nur ab und zu Verlinkungen zu irgendwas. Ansonsten ist da selbst für Freunde so gut wie alles gesperrt. Gläsern sein wollte ich nicht mehr. Was geblieben ist, siehst du ja selbst: Bloggen über mein absolutes Hobby. Das musste mal sein und meine Freundin war die Initialzündung - immerhin hab ich zur gleichen Zeit wie sie das hier angefangen und bin als alleiniger Autor unterwegs (auf der Suche nach Co-Autoren).
    Naja. Es war schwierig auf den heutigen Leserstand zu kommen - schließlich gibt's tausende Mädels, die Fashion oder Beauty-Kram bringen und dann auch stilistisch einseitig.
    Aber ich habe sogar einen Mann gesehen, der sich um das Thema kümmert. Der muss einfach vom anderen Ufer kommen^^, sieht aber gar nicht danach aus.

    Hast du auch Schwierigkeiten Leser zu bekommen?
    Ich werde mich mal bemühen und ein paar Kommentare schreiben, damit du was zum Lesen hast. Wohl aber nicht die nächsten zwei Wochen, wo's noch kein Internet gibt. Umzug und so ._.

    Danke für die Glückwünsche! Wie schaut's bei dir aus? Arbeit oder Studium? (Wollen wir uns das nicht lieber privat erzählen? Findest mich unter YouTube als "BloodyFootstep". Falls dir was anderes eher zusagt, sag ruhig bescheid!
    Find's gut, dass du beide "Länder" magst - ich zumindest halte von Berlin nichts mehr. Mir gefallen die Menschen mit ihrer großen Klappe nicht und auch optisch ist's hier eher Beton auf Beton.
    Du kannst dir nicht vorstellen, was selbst hier in Spandau passiert - Menschen, die mit ihrer Lautstärke unverschämt andere Mitbewohner stören - ob mit Zerstörung von Glas im Hauseingang oder Üben von Klaviersessions (die Chinesen verstehen echt kaum Deutsch und Englisch).

    Und hey, wir haben mit dem Bloggen gleichzeitig angefangen :) Was das Bloggen betrifft - vielleicht kann ich ja ein wenig Glück auf dich oder du auf mich übertragen und wir werben uns gegenseitig. Ich finde zumindest, dass deine Themen sehr wohl sich von anderen unterscheiden und Leserberechtigungen erwirken.

    Was zockst du denn für Game-Genres allgemein und worauf hast du dich spezialisiert? Also eventuell per Steam oder generell?

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, da sprichst du mir aus der Seele! Man muss das zelebrieren und sich richtig zu Hause einkuscheln, wenn es draußen kalt und garstig ist. Bei dir sieht es echt mordsgemütlich aus... Suppen fand ich auch nie so dolle, hab mir immer gedacht, wenn ich Durst hab trink ich was, wozu brauch ich Suppe^^ Aber grad steh ich auch voll drauf. Eben gabs Kürbissuppe (immer noch von dem Brownie-Butternut-Viech).

    Und man schmeckt den Kürbis fast gar nicht raus bei dem Süßgebackenen, finde ich... höchstens dass es ein bisschen nussiger ist bzw. etwas natürlicher schmeckt. Aber der Kürbis stört überhaupt nicht. War da anfangs auch skeptisch, aber jetzt nicht mehr :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin gerade über den Blogzug auf deinen Blog gestoßen und einerseits echt begeistert, weil deine Bilder und deine Einträge bezaubernd und wunderschön sind - und andererseits erschrocken darüber, dass du nur so wenige Leser hast. Das muss geändert werden ♥

    Wahnsinn. Ich freue mich selbst auch schon auf die kalten Monate, auch wenn ich dann leider nicht daheim vor unserem Kamin werde sitzen können, sondern in meiner kalten Einraumwohnung in Mainz. Aber mit Kerzen und Freunden kann man es sich bekanntlich überall warm und gemütlich machen, also bin ich voller guter Dinge.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! (:

    AntwortenLöschen

Hallo ♥

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt.

Bitte frage mich nicht nach "Gegenseitiges Verfolgen". Ich will meine Bloggerleseliste nicht überstrapazieren und nur Blogs adden, die mich zu neuen Dingen inspirieren. Vielleicht ist dein Blog dabei, denn ich schaue bei jedem Kommentar auch den Blog desjenigen an. Aber zwanghaftes Verfolgen finde ich nicht schön und auch nicht sehr sinnvoll :)