Samstag, 25. Mai 2013

Sommerdüfte


Hallo ihr Lieben ♪♫

Heute stelle ich euch meine Sommerdüfte vor und versuche meinen Eindruck so gut wie möglich zu vermitteln, auch wenn jede Haut einen Duft anders wiederspiegelt.

Meine Nr. 1 ist das Hugo Boss Orange. Es ist angenehm frisch und sanft, aber riecht auch nach Spaß. Ich trage diesen Duft im Sommer wirklich super gerne und leere momentan schon den zweiten Flakon, welcher sehr modern aussieht und wie ein grober Schmuckstein funkelt. An zweiter Stelle kommt für mich Miss Dior Cherie L'eau von Dior. Für mich riecht dieser Duft so als hätte man sich mit toller Seife gewaschen und käme frisch aus der Dusche. Es ist nicht aufdringlich und wirkt seriös. Deswegen ist in meinen Augen dieser Duft zum Beispiel perfekt bei einem Bewerbungsgespräch geeignet. Der Flakon ist mit der Schleife sehr süß gestaltet und irgendwie muss ich bei dem Duft wieder an alten Glamour aus vergangenen Jahrzehnten denken. Hilfiger -Flower- kommt bei mir an dritter und letzter Stelle. Als ich diesen Duft das erste Mal gerochen habe, war ich total begeistert. Aber so nach und nach gefällt er mir nicht mehr ganz so gut. Das Parfum riecht irgendwie sehr süß und gleichzeitig spritzig. Es ist für meine Nase ein wenig aufdringlich. Erst wenn es ein bisschen in der Haut eingezogen ist, ist es für mich zu ertragen. Leider verfliegt der Duft sehr schnell, deswegen würde ich von einem Kauf eher abraten, aber probiert am besten die Düfte in einer Parfümerie selber aus :)

Kommentare:

  1. Da ist ja auch einer meiner Lieblingsdüfte mit dabei- Miss Dior Chérie L'eau. Für mich der perfekte Alltagsduft, nur schade, dass er überarbeitet wurde und in dieser Version nicht mehr zu haben ist ;-(.

    Glg, und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ;-),

    wann genau es geändert wurde, weiß ich gar nicht. Aber es gibt den Duft in dieser Version leider nicht mehr und auch das "Chérie" ist weggefallen. Sehr schade, denn ich mochte den Duft so gern....


    Lieben Gruß*

    AntwortenLöschen
  3. sehr gelungene Fotos!
    Den Spiegel einzusetzten ist wirklich eine schöne Idee!

    Boss Orange liebe ich auch sehr.
    Ein richtiger Gute-Laune-Sommer-Duft.
    Daher verwende ich ihn auch nur im Sommer :-)

    AntwortenLöschen

Hallo ♥

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt.

Bitte frage mich nicht nach "Gegenseitiges Verfolgen". Ich will meine Bloggerleseliste nicht überstrapazieren und nur Blogs adden, die mich zu neuen Dingen inspirieren. Vielleicht ist dein Blog dabei, denn ich schaue bei jedem Kommentar auch den Blog desjenigen an. Aber zwanghaftes Verfolgen finde ich nicht schön und auch nicht sehr sinnvoll :)