Sonntag, 27. Oktober 2013

Hermines Stulpen

Letztens machten mein Freund und ich uns es wieder auf unserer Couch gemütlich und veranstalteten einen Harry Potter Filme Abend. Wir beide lieben die Bücher und haben uns schon in unserer Teenagerzeit sehr gerne über diese Geschichte unterhalten. Das war so eins der ersten Gemeinsamkeiten, die uns aneinander auffielen.

An dem Abend jedenfalls sind mir wieder in den letzten beiden Teilen die Stulpen von Hermine aufgefallen und ich finde diese einfach wunderschön. Irgendwie muss ich dann immer an einen verschneiten Abend denken, wo leise die Schnellflocken vom Himmel fallen, es super kalt und alles wunderbar still draußen ist, da der Schnee die Laute dämpft. Ich liebe dieses Gefühl. Ich erinnerte mich dann an einen interessanten Thread bei Kleiderkreisel, wo ein Mädchen herausfand, wo man diese Stuplen bekommen kann. Doch dies war damals nicht so einfach. Sie musste eine Bestellung von 100 Stück aufnehmen, damit das Unternehmen in Schottland diese Stulpen wieder herstell. Dafür brauchte sie 99 andere Menschlein. Diese hat sie natürlich ratzfatz gefunden und ich hatte mich damals so geärgert den Thread zu spät gesehen zu haben.

Im Übrigen wusste das Unternehmen selbst gar nicht, dass ihre Stulpen für den Film verwendet wurden. Sie sind sich aber sehr sicher, dass es IHRE Stulpen sind :) Die Nachfrage war durch Kleiderkreisel so groß, dass sie nun anscheinend die Stulpen in ihren Onlineshop gesetzt haben und man sie von dort sehr bequem bestellen kann (HIER). So habe ich das jedenfalls getan und sie lagen dann innerhalb einer Woche in meinem Briefkasten. Ich muss wirklich sagen, dass sie sich super anfühlen und wunderschön aussehen. Ich werde sie voller Freude diesen Winter tragen :) Und wisst ihr, was das Schönste daran ist? Man weiß, dass diese Stulpen unter humanen ehrlichen Bedingungen entstanden sind. Endlich mal etwas in meinem Kleiderschrank, wo ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Kann das nicht immer so sein?

Wie gefallen euch denn die Stulpen? Würdet ihr sie euch auch zulegen?


Kommentare:

  1. Hübsche Stulpen ... nur: Wo ist der neue Eintrag über Handy-Spionage in Beziehungen hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huh, den habe ich noch gar nicht veröffentlich (Nur gestern ausversehen kurz auf "Veröffentlichen" gekommen. Fandest du den so interessant, ja? ^^ Bin nämlich noch am Überlegen, ob ich das wirklich poste

      Löschen
    2. Ich hab's doch gewusst - da war doch was! :D Ja, den find' ich interessant und ich bin mir sicher, dass dieser auch einige Kommentare hervorrufen wird. (Wenn dir das jetzt nicht Ansporn genug is^^) Übrigens: Falls du beim Editieren des Posts rechts bei "Planen" ein Datum einsetzt, kannst du gefahrlos auf "Veröffentlichen" klicken - dann wird der Post erst am eingestellten Datum und zur entsprechenden Uhrzeit automatisch gepostet. Aber vielleicht wusstest du das ja schon. :)

      Löschen
    3. Nee, das wusste ich noch nicht, aber danke!! ^^ Okay, nur für dich veröffentliche ich meinen Text doch, obwohl ich erst nicht wollte! :D

      Löschen
  2. Hey tut mir leid das ich so lange nicht geschrieben habe hab schon ewig nichts mehr hier getan und hab auch gar nicht mehr gespielt :D ich adde dich sobald ich mal wieder spiele.. Ausbildung ist so stressig-.- bzw die schule.. baaaah sorry <3 btw die stulpen sind toll :>

    AntwortenLöschen

Hallo ♥

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt.

Bitte frage mich nicht nach "Gegenseitiges Verfolgen". Ich will meine Bloggerleseliste nicht überstrapazieren und nur Blogs adden, die mich zu neuen Dingen inspirieren. Vielleicht ist dein Blog dabei, denn ich schaue bei jedem Kommentar auch den Blog desjenigen an. Aber zwanghaftes Verfolgen finde ich nicht schön und auch nicht sehr sinnvoll :)