Mittwoch, 11. Juni 2014

Sailor Moon Crystal

Ich muss jetzt einfach einen Eintrag darüber verfassen, denn ich freue mich einfach schon sooo sehr auf den neuen Sailor Moon Anime "Sailor Moon Crystal"!!! In nicht mal mehr als einem Monat, nämlich dem 5. Juli um 12 Uhr, wird die erste Folge auf NicoNico ausgestrahlt! Yes! Einen Trailer gibt es auch schon seit ein paar Tagen auf NicoNico und Youtube zu finden.


Ich habe euch mal den auf deutsch übersetzten Trailer von SailorMoonGerman herausgesucht. Was natürlich sofort ins Auge springt, ist das neue Characterdesign. Anfangs war es für mich etwas befremdlich, da die Sailor Kriegerinnen so abgemagert aussahen, jedoch habe ich mittlerweile mich daran gewöhnt. Ich habe die neuen Zeichnungen auch noch einmal mit den alten Zeichnungen der ersten Manga-Auflage verglichen und mir ist aufgefallen, dass im Manga die Sailor Kriegerinnen tatsächlich viel dünner und mit mehr Make Up gezeichnet wurden.

Der neue Anime soll sich auch nach der Mangavorlage richten, was ich besonders toll finde, da im Manga die Charaktere viel reifer dargestellt werden und die Beziehungen untereinander inniger sind.
Zum Trailer muss ich sagen, dass die Animation mir im Allgemeinen sehr gefällt und einem sofort diese kleinen Details ins Augen springen, wie z.B. die Art wie Bunny/Usagi ihre Frisur macht. Negativ ist mir einzig und allein die Animation der Brosche aufgefallen. Ich finde, das hätten sie ein wenig schöner zeichnen können. Besonders der Hintergrund gefällt mir dabei nicht so sehr. Aber wer weiß, vielleicht sieht es im Anime später doch noch ein wenig anders aus.

Hier noch ein sehr schönes Bild, welches ich vor kurzem im Internet fand:


Kanntet ihr den Trailer schon? Freut ihr euch auf die neuen Sailor Moon Folgen?   
Bis Bald. Eure Miau

Kommentare:

  1. *.* Ohhhhh, wow! Das sieht ja wirklich total schön aus! Gefällt mir viel besser als das alte Design! Das Detail mit der Haarnadel ist mir auch gleich aufgefallen. Vielen Dank für den Tipp, ich werde mir das sicher auch anschauen *Termin im Kalender markier* Hoffe das hat dann auch Untertitel?

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacy :)

      Freu mich, dass du auch schon gespannt auf die neuen Folgen bist ^^ Also ich weiß, dass es den Anime mit Untertitel in 10 verschiedenen Sprachen geben wird, jedoch weiß ich nicht, ob deutsch dabei sein wird. Falls nicht, ist das nicht so schlimm, da es genügend FanSub-Gruppen gibt, die 1-2 Tage später den Anime mit deutschen Untertitel herausbringen. Auf "Proxer.me" wird du dann sicherlich Sailor Moon Crystal auf deutsch zu sehen bekommen ^_^

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Naja, es muss ja kein Deutsch sein, Englisch wär auch okay, aber meine Japanischkenntnisse gehen gegen Null :D

      Löschen
  2. Wie konnte diese Information an mir vorbei ziehen. Ich muss sofort meine Freundinnen kontaktieren.
    Das Schreit nach einem Mädchen-Sailer-Moon-Treffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha genial Ja, du musst unbedingt die gute Nachricht verbreiten ^^ Bestimmt werden sich viele darüber freuen

      Löschen

Hallo ♥

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt.

Bitte frage mich nicht nach "Gegenseitiges Verfolgen". Ich will meine Bloggerleseliste nicht überstrapazieren und nur Blogs adden, die mich zu neuen Dingen inspirieren. Vielleicht ist dein Blog dabei, denn ich schaue bei jedem Kommentar auch den Blog desjenigen an. Aber zwanghaftes Verfolgen finde ich nicht schön und auch nicht sehr sinnvoll :)