Dienstag, 9. September 2014

Mozzarella Tomate

Schneller Snack #2

Vorsicht! Kalorienbombe! Auch wenn man es dem Gericht nicht ansieht. Trotzdem mache ich das ab und an mal gerne. Geht schnell und die Zutaten verderben auch nicht so rasch. Außer, man nimmt frisches Basilikum. Aber da ich keinen grünen Daumen habe, benutze ich nur getrockneten ;/

Falls ihr euch wundert, warum ich so simple (und bekannte) Gerichte poste...
Ich poste sie, damit ich sie auch selbst "nachschlagen" kann, falls mir mal wieder nicht einfällt, was ich uns so zu essen machen könnte. Oder falls ich mal zu unmotiviert bin und dann hier sehe, wie lecker das Endresultat aussieht. So geht mir es oft mit dem New York Cheese Cake <3 Bin so glücklich, dass ich das Rezept hier auf dem Blog festgehalten habe xD


                   Zutaten à 2 Personen
                   1 oder 2 Pck. Mozzarella
                   1 oder 2 Tomaten
                   Balsamico-Dressing                  
                   Olivenöl
                   Basilikum
                   Salz
                   Pfeffer
                   
Zubereitung
Es reichen eigentlich für 2 Personen auch eine Mozzarella und eine Tomate, jedoch wenn ihr so einen portionierten Teller wie auf dem Bild für zwei Personen haben wollt, braucht ihr die doppelte Menge.

Die Mozzarella und Tomate einfach in Scheiben schneiden und anschließend mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Basilikum und Balsamico-Dressing würzen. Das war es schon.

Beim Balsamico-Dressing muss ich noch anmerken, dass ich hier dieses Mal ein teures dickflüssiges Balsamico verwendet habe, welches irgendwie mit Honig vermischt war. Das war sehr lecker, aber man kann das auch ganz einfach selbst mit normalem Balsamico und Honig vermischen. Es gibt ja die verschiedensten Kreationen mit Balsamico. Ihr müsst selbst ausprobieren, welches euch davon am besten schmeckt. ^^

Kommentare:

  1. Mmmhhh, Tomate-Mozzarella ist echt das Beste! Wenn ich abends mal keine Lust auf riesen Aufwand habe, mach ich das auch voll gerne. Yummie!
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. oh wie lecker ich liebe TOmate mit Mozzi :)
    Liebst
    Nadine

    AntwortenLöschen

Hallo ♥

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt.

Bitte frage mich nicht nach "Gegenseitiges Verfolgen". Ich will meine Bloggerleseliste nicht überstrapazieren und nur Blogs adden, die mich zu neuen Dingen inspirieren. Vielleicht ist dein Blog dabei, denn ich schaue bei jedem Kommentar auch den Blog desjenigen an. Aber zwanghaftes Verfolgen finde ich nicht schön und auch nicht sehr sinnvoll :)