Montag, 26. Januar 2015

macadamia white chocolate cookies

Heute zeige ich euch das Rezept für eine Art von Keksen, die mit die leckersten Kekse der Welt sind! :D Auch wenn sie vielleicht nicht die schönsten Kekse der Welt sind, sie schmecken so unglaublich gut und sind ganz einfach zu machen. Auf das Rezept bin ich durch einen Arbeitskollegen von mir gekommen. Er brachte ein paar Kekse zur Arbeit mit und gab uns allen dort welche ab. Sie haben mir so gut geschmeckt, dass ich ihn nach dem Rezept ausgequetscht habe. 

Gestern war es dann soweit und ich backte ein paar Kekse für meine Mama zum Geburtstag. Es wurden ein paar Kekse zu viel, so dass ich meinem Freund den Rest einsteckte und dieser die Kekse heute an seine Kollegen verteilte, die ebenfalls sehr begeistert waren und nach dem Rezept gefragt haben :) Das hat mich sehr gefreut. Daher teile ich nun das Rezept mit euch! ^^ Der einzige doofe Nachteil ist, dass Macadamianüsse so teuer sind.. Als Alternative schlage ich Mandeln oder Haselnüsse vor. Viel Spaß beim Nachmachen!


MACADAMIA WHITE CHOCOLATE COOKIES

                   Zutaten für ca. 20 Stk.
                   150 gr Mehl
                   150 gr Zucker
                   100 gr Butter                  
                   1 Ei
                   Vanille Aroma
                   200 gr weiße Schokolade
                   150 gr Macadamianüsse
                   1/2 TL Natron
                   1/2 TL Salz

                   
Zubereitung
Ei, Zucker, Vanille und Butter mit einen Handmixer schaumig rühren. Danach die Mehl-Natron-Salz Mischung unterheben. Zum Schluss kommen die Macadamianüsse und die weiße Schokolade in kleinen Stückchen zerhackt zum Teig hinzu.
Teelöffelgroße Portionen mit ca. 6 cm Abstand zueinander auf das Backpapier geben und dann bei ca. 150 Grad Umluft für 8-10 Minuten in den Ofen geben. Guten Appetit! 


Kommentare:

  1. Sieht lecker aus!

    www.nissimendes.ch

    AntwortenLöschen
  2. Yuuuuuummie! Ich liebe Macadamia Cookies! Die bestell ich mir auch immer bei Subway, weil die einfach zu geil sind. Ich hätte beim Selberbacken immer Bedenken, ob die Teile nicht vielleicht zu trocken werden. Ich liebe es nämlich so schön klitschige Kekse zu haben :D
    Klar, ich würde mich natürlich auch freuen mal zusammen Fotos zu machen ;) Dazu sollten wir uns ganz unbedingt verabreden.
    Liebste Grüße,
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen richtig lecker aus, muss ich auch mal machen :)

    Liebste Grüße
    Jana von www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott wie lecker :O Ich liebe weiße Schokolade, dass werde ich morgen direkt mal versuchen nachzubacken:) Mich als einen neuen Follower hast du auf jeden Fall schon mal sicher! Ich würde mich sehr freuen, wenn du vielliecht auch mal bei mir vorbei schauen würdest und mich als neuen Abonnenten unterstützt. :)

    Liebste Grüße Schlodde <3

    moreschlodde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sieht lecker aus, das Rezept muss ich mir unbedingt merken :D

    http://dornasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hab das Rezept mal ausprobiert! Ist echt super!

    Schau doch mal auf meinem Block vorbei:

    AntwortenLöschen

Hallo ♥

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt.

Bitte frage mich nicht nach "Gegenseitiges Verfolgen". Ich will meine Bloggerleseliste nicht überstrapazieren und nur Blogs adden, die mich zu neuen Dingen inspirieren. Vielleicht ist dein Blog dabei, denn ich schaue bei jedem Kommentar auch den Blog desjenigen an. Aber zwanghaftes Verfolgen finde ich nicht schön und auch nicht sehr sinnvoll :)