Donnerstag, 7. Januar 2016

Literarische Agenda - Lebensfreude

Mein (Lieblings-)Kalender für 2016 ♥[Amazon]. Fast der gleiche wie im letzten Jahr, nur dass dieses Mal Zitate zur Lebensfreude zu lesen sind. Mir persönlich gefielen die buddhistischen Weisheiten besser. Der Aufbau ist ansonsten der gleiche: Schwarzer lederartiger Einband im DIN A5 Format mit Prägung auf der Vorderseite, eine praktische Falttasche ganz am Ende als Fach um diverse Zettelchen aufzubewahren, Gummizug als Verschluss des Kalenders + Gummizug als Stifthalterung, 3 veschiedene Lesezeichen-Stoffbänder, Jahresübersichten: 2015 bis 2018 (1 Jahr pro Seite) und vieles mehr. Nächstes Jahr probiere ich wahrscheinlich "Leselust" aus.

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Hach ja, das Kalenderthema... ich bin ziemlich wählerisch was meine Terminplaner betrifft, dieses Jahr musste ich jedoch mehr aus Geld achten, weshalb es nur ein unscheinbarer 4,99 € Timer geworden ist. Aber das Wichtigste passt: eine Woche auf einer Seite. Das brauche ich, damit ich weiß, was in der Woche so ansteht. Der Timer ist auch klein und leicht, obwohl ich auch total gerne wieder einen riiiiesigen Kalender mit allerlei Bildchen und Sprüchen hätte :/ Zwei mal hatte ich bereits einen von Pip-Studio. Die sind einfach traumhaft, aber meist sperrig und teuer. Auch Moleskine finde ich preislich zu übertrieben, obwohl die Schlichtheit schon etwas für sich hat. Bei der diesjährigen Suche kam außerdem hinzu, dass ich innerhalb einer Stunde einen finden musste, weil ich im letzten Jahr so pingelig war und keinen gefunden habe. Am 8. hatte ich dann kurz Zeit in der Stadt und da musste einfach endlich einer her *lach* Aber jetzt bin ich ganz zufrieden, obwohl es kein Lesezeichen gibt und ich die Ecken abschneiden muss...

    Übrigens: ich habe meinen zweiten Blog wieder zum Leben erweckt! Ich hatte plötzlich wieder unglaubliche Lust darauf und habe einen Wiederbeginn gewagt. Ist noch nicht viel passiert seither, aber nur die Info an dich, falls du wieder mal reinschauen möchtest :3

    Viele liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  2. :) Ich habe dieses Jahr auch überlegt, mir den Lebensfreude - Kalender zu holen. Es ist aber doch wieder der mit buddhistischen Weisheiten geworden.
    Du hast einiges auf der Leseliste, das ich auch gern noch lesen möchte (1984 und Besuch der alten Dame zB) und einiges, was ich bereits gelesen habe. (Lolita ist toll! Aber auch sehr anspruchsvoll, keine Einschlaf-Lesebuch. ;) )

    Schön, daß der Blog wieder etwas aktiver ist. Ich gucke hier öfter vorbei.

    Liebe Grüße
    -Mondstein-

    AntwortenLöschen

Hallo ♥

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt.

Bitte frage mich nicht nach "Gegenseitiges Verfolgen". Ich will meine Bloggerleseliste nicht überstrapazieren und nur Blogs adden, die mich zu neuen Dingen inspirieren. Vielleicht ist dein Blog dabei, denn ich schaue bei jedem Kommentar auch den Blog desjenigen an. Aber zwanghaftes Verfolgen finde ich nicht schön und auch nicht sehr sinnvoll :)